spiegelscherbenglück
 Schönes aus Scherben

"2021 Projekte"


Beton-Mosaik-Echse für den Garten 2021

Die Grundfigur habe ich schon 2020 begonnen (Körper aus Kaninchendraht, Füllung aus Zeitungspapier, erste Betonaufträge ....). Weitere Fotos findest du unter "Arbeiten 2020"

Nun liegt das Echsentier im Garten und die Mosaikarbeiten können beginnen. Natürlich abhängig von Wetter (zu naß, zu kalt, zu heiß, zuviel Sonne ....). Die schönen Glasaugen hat mir die Mosaikkünstlerin Mella Mosani geschenkt, mein herzliches Dankeschön.



Spiegelmosaik 2021

Spiegelmosaik 2021

Spiegelmosaik Ein alter massiver Bilderrahmen wird mit Spiegel- und Farbglasmosaik gefüllt. Dazu musste zuerste eine Holzplatte passend zugeschnitten und in den Rahmen eingesetzt werden. Das fertige Spiegelmosaik wurde mit blauer Fugenmasse verfugt.

Spiegelmosaik im Rahmen 2021

Spiegelmosaik im Rahmen 2021

Schranktür als Rahmen Als Rahmen dient bei diesem Spiegelmosaik eine alte Schranktür vom Sperrmüll. Durch die aufgesetzten Profilleisten gibt sie einen geeigneten Rahmen. Nach Fertigstellung des Mosaiks im inneren Teil wirkte der Holzbereich außen (Profilleisten und Holzrand) zu dominierend. Was tun? Streichen, ansägen oder weiteres Mosaik? Die Entscheidung fiel auf Mosaik.